Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 17:28 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren

Bezirks- und Gemeindesuche

Bürgerbeteiligung: Die Bregenzer zeigen, wie es geht Albert Gunzer: "Hallenbad neu nicht vor 2016" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Klagenfurter Hallenbad Nächster Artikel Bürgerbeteiligung: Die Bregenzer zeigen, wie es geht Albert Gunzer: "Hallenbad neu nicht vor 2016"
Zuletzt aktualisiert: 08.11.2011 um 09:26 UhrKommentare

Heute gibt's grünes Licht für Hallenbad in Ostbucht

Hallenbad neu in Klagenfurt: FPK und SPÖ wollen am Dienstag im Stadtsenat das Campingplatz-Areal in der Wörthersee-Ostbucht als künftigen Standort beschließen. Unverständnis gibt es jedoch bei Grünen und ÖVP.

Standort für das neue Hallenbad in Klagenfurt scheint besiegelt zu sein

Foto © Symbolfoto Stadtpresse/FritzpressStandort für das neue Hallenbad in Klagenfurt scheint besiegelt zu sein

Der Standort für das neue Hallenbad in Klagenfurt scheint besiegelt zu sein. Zumindest wenn es nach FPK und SPÖ geht. Mit ihrer Mehrheit im Stadtsenat beschließen sie am Dienstag das Campingplatz-Areal in der Wörthersee-Ostbucht als künftigen Platz für das neue Hallenbad.

Warum plötzlich so eilig? "Seit Kurzem liegt die schriftliche Absichtserklärung von Landesfinanzreferent Harald Dobernig zur Mitfinanzierung vor. Jetzt können wir keine Zeit mehr verstreichen lassen und müssen weiterarbeiten", sagen Bürgermeister Christian Scheider (FPK) und Vizebürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ). Erst mit dem Beschluss könne man in die weitere Detailplanung bezüglich Bäder-, Betreiber- und Finanzierungskonzept gehen.

Sehr zum Ärger von Schwarz und Grün, die sich von Anfang an klar gegen den Ostbucht-Standort ausgesprochen haben. "Wir haben binnen zwei Wochen 2000 Unterschriften gegen den Betonklotz in der Ostbucht gesammelt. Diese Stimmen können FPK und SPÖ nicht einfach ignorieren", kritisiert Stadtrat Herbert Taschek (ÖVP).

KERSTIN OBERLECHNER

Die Chonologie

Die "unendliche Geschichte" rund um den Neubau des Klagenfurter Hallenbades im Ticker. Lesen Sie hier die Chronologie der vergangenen Jahre, die nun laufend aktualisiert wird.

Babys aus der Region



Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten/Jubiläen

Redaktion twittert

Gezwitscher live aus der Redaktion: Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!

 

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Wie Pech und Schwefel
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang