„Coffee to help“ hieß es am Montag im ganzen Land. Auch von St. Urban bis Ebene Reichenau waren vor jedem Spar-Supermarkt Jugendliche der „youngCaritas“ gemeinsam mit Spar-Mitarbeitern im Einsatz für Menschen in Not. Ausgeschenkt wurde „Bio Fairtrade Kaffee“ gegen eine freiwillige Spende. Martina Bacher und Peter Artl von der Katholischen Jugend waren in Bodensdorf im Einsatz: „Wir arbeiten sehr eng mit der ,youngCaritas‘ zusammen und sind seit vier Jahren bei der Aktion mit dabei. Es ist uns eine Freude, diese zu unterstützen.“ Auch Paul Bacher, Geschäftsführer für Spar Kärnten und Osttirol, zeigte sich zufrieden.

Auf das Ergebnis darf man noch gespannt warten, die Bilanz der letzten drei Jahre sah folgendermaßen aus: 18.000 Tassen Kaffee, 1.200 Freiwillige der "youngCaritas" und rund 75.000 Euro Spendengeld.