Bis auf den letzten Platz war der Amthof Feldkirchen ausgebucht, als Kräuterfachmann Gottfried Hochgruber seinen Vortrag hielt. Seine Botschaften eines veränderten Lebensstiles und mehr Natur im eigenen Leben zuzulassen, erreichte Menschen aus ganz Kärnten, die sich seinen humorvollen und tiefsinnigen Vortrag nicht entgehen ließen. Seine Tipps, spezielle Kräuter nicht nur als Heilmittel, sondern als Lebensmittel einzusetzen, fielen auf fruchtbaren Boden. Mit dabei waren auch Bürgermeister Martin Treffner, der die Veranstaltung unterstützt hat, Robert und Martina Graimann sowie Beate Stramer vom Veranstalter Alpin Süd Tourismus. Gemeinsam am Katschberg wird nun in der Folge im Juli, August und September drei Kräuterseminare im Lärchenhof angeboten, die noch tiefergehend das Thema behandeln werden.