Die Sonne strahlt in den nächsten Tagen weiter
Ungetrübter Sonnenschein in ganz Kärnten und Osttirol, so lautet die Prognose für die nächsten Tage. Auch in den Semesterferien bleibt es schön. Schüler dürfen sich freuen.

Foto © AP (Symbolfoto)Die Sonne strahlt auch in den Semesterferien vom Himmel
Am Mittwoch und am Donnerstag bleibt es ungetrübt schön. Die Sonne strahlt weiter den ganzen Tag lang vom Himmel. "Es wird traumhaft schön", so Werner Troger von den Meteoexperts in Lienz.
Frost und Nebel. In der Nacht und in den frühen Morgenstunden der nächsten Tage kommt es teilweise zu sehr strengem Frost. In Teilen Oberkärntens und am Weißensee können die Temperarturen in der Nacht bis unter minus zehn Grad fallen. Der Nebel der Morgenstunden löst sich aber überall rasch auf.
Bauernregel. Eine Bauernregel besagt: "Liegt die Katz' an Valentin in der Sonne, kriecht sie im März hintern Ofen mit Wonne." Auch die Meteoexperts bestätigen, dass hinter in so mancher Bauernregel oft Wahrheit steckt. Wir können also gespannt sein, wie es im März mit dem Wetter weitergeht.
Semesterferien. In den Ferien bleibt es schön. Ruhiges Hochdruckwetter sorgt für tolle Schibedingungen. Die Schüler dürfen sich freuen.
Über dem Schnitt. Die Temperaturen im Feber liegen über dem Schnitt. Es ist deutlich zu mild, wie die Meteoexperts berichten. Auch schon im Feber des letzten Jahres zeigen die Wetteraufzeichnungen wärmere Werte als im langjährigen Durchschnitt.












