Sprint-Girls sorgen für schnelle Zeiten
Lisa Holzfeind wird Kärntner Meisterin, Claudia Scheriau stellt eine persönliche Bestzeit auf.

Foto © KKClaudia Scheriau verbesserte ihre 60 m Hürden auf 8,85 Sekunden
Die Feldkirchner Sprinterinnen Claudia Scheriau (ATV) und Lisa Holzfeind (TLC) sind bereits in blendender Form, zeigten am Wochenende wieder gute Leistungen in der Steiermark bzw. in Oberösterreich.
Holzfeind nahm an den Kärntner Hallenmeisterschaften teil. Kurioserweise werden diese in der Steiermark ausgetragen und nicht im eigenen Bundesland. "Ich kann das nicht verstehen, denn in Feldkirchen hätten wir alle Möglichkeiten, um die Meisterschaft durchzuführen", erklärt ATV-Feldkirchen-Trainer Robert Schober. Die Anzahl der Teilnehmer in Schielleiten war nicht berauschend, vielleicht gibt es ja bei den Verantwortlichen im Kärntner Leichtathletikverband bald ein Umdenken. Nichtsdestotrotz gewann Holzfeind die 50 m Sprint in der guten Zeit von 6,74 Sekunden. "Der Formaufbau stimmt", erklärt Lisa, die sich schon auf das Meeting am 16. Feber in Feldkirchen freut.
Eine persönliche Bestzeit nach der anderen stellt derzeit die Hürdenläuferin Claudia Scheriau auf. Am Wochenende nahm die Schülerin an den oberösterreichischen Meisterschaften der allgemeinen Klasse teil. Die 60 m Hürden absolvierte die 17-Jährige in tollen 8,85 Sekunden und verbesserte damit ihren persönlichen Rekord, den sie erst kürzlich bei einem Meeting in Udine aufstellte. "Claudia hat hart in den letzten Wochen an sich gearbeitet, absolvierte einige Trainingslager in Deutschland und Polen. Nun erntet sie den Lohn für ihre beinharte Trainingsintensität", so Schober.












