Sportverein Glanegg eröffnete Kunstrasenplatz
Die Eröffnung des Kunstrasenplatzes erfolgte am 26. Oktober. Nun können die Trainingszeiten ausgeweitet und der Spielbetrieb ganzjährig durchgeführt werden.

Foto © APA (Symbolfoto)Der Kunstrasenplatz bietet die Möglichkeit einer ganzjährigen Nutzung
Für den Sportverein Glanegg, der erst vor wenigen Wochen sein 40-jähriges Bestandsjubiläum feierte, und dessen Mitglieder ging vergangenen Freitag, am Nationalfeiertag, ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Gemeinsam mit Glaneggs Bürgermeister Guntram Samitz, Präsident Peter Miklautz und Obmann Harald Wabnig, sowie der Glanegger Sportfamilie eröffnete Kärntens Sportlandesrat Wolfgang Schantl den neuen Kunstrasenplatz.
"Unbezahlbare Arbeit." "Sportvereine wie der SV Glanegg leisten in Kärnten eine unverzichtbare und unbezahlbare Arbeit", lobte Schantl. Das Engagement der Sportvereine und die Bereitschaft der vielen ehrenamtlichen Funktionäre und Helfer, sich mit dem Nachwuchs so intensiv zu beschäftigen, seien enorm wichtig für die Gesundheit und für die soziale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Bewegung fördern. Beim Sportverein Glanegg sind insgesamt neun Mannschaften, sechs Nachwuchs-, eine Damen-, eine Reserve- und eine Kampfmannschaft, in Meisterschaften im Einsatz. Mit dem Kunstrasenplatz können nun die Trainingszeiten ausgeweitet und der Spielbetrieb ganzjährig durchgeführt werden.











