Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 12:38 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Schüler waren Stromfressern auf der Spur Feldkirchen zieht es in die Berge Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Feldkirchen Nächster Artikel Schüler waren Stromfressern auf der Spur Feldkirchen zieht es in die Berge
Zuletzt aktualisiert: 25.10.2007 um 17:06 Uhr

Schibetrieb auf Turracher Höhe eröffnet

Die Turracher Höhe hat am 25. Oktober den Schibetrieb aufgenommen. Gleichzeitig begab sich die Nockalmstraße früher als erwartet in Winterschlaf.

Foto © APA

Laut den Betreibern so früh wie noch nie, nämlich schon am Donnerstag wurde auf der Turracher Höhe zwischen der Steiermark und Kärnten der Schibetrieb aufgenommen. Gleichzeitig ist die benachbarte Nockalmstraße durch den Kärntner Nationalpark gesperrt worden.

Audio

Fritz Gambs: Schlepper geht in Betrieb

Schneefälle. Winterliche Straßenbedingungen mit einer Schneehöhe von bis zu 30 Zentimetern, Lawinenverwehungen und streckenweise auch Lawinengefahr ließen trotz Schneeräumungsversuchen ein Freigeben für den Verkehr nicht zu, hieß es am Mittwoch seitens des Betreibers, der Großglockner Hochalpenstraßen AG. Damit sei das Ende der Saison 2007 früher als erwartet eingetroffen.

Audio

Fritz Gambs: Saison-Vorschau

Jubel für Schi-Fans. Jubel hingegen auf der Turrach. "Die Schneefälle der vergangenen Tage und die niedrigen Temperaturen, die eine optimale Beschneiung erlaubten, machen bei uns den Schistart schon am 25. Oktober möglich. Als erstes wird der Wildkopf-Lift in Betrieb gehen", verkündete Fritz Gambs, Geschäftsführer der Bergbahnen Turracher Höhe. Wer Lust hat, könnte also schon am Nationalfeiertag die ersten Schi- und Snowboard-Schwünge im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet ziehen.


Fotoserie

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 17°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 5%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 15°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 10%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 30°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann mit guten Anlagen
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang