Mit starken Leistungen zeigten sie über das ganze Jahr hinweg auf, nun wurde der tagtägliche Einsatz von Kärntens und Osttirols Nachwuchssportlern dementsprechend gewürdigt. Im Rahmen der Kleinen Zeitung Regionalsportlerwahl 2016 präsentiert von kelag wurden die beliebtesten Sport-Asse  präsentiert.

Klagenfurt: Beliebteste Regionalsportler des Jahres gewählt

In fünf Regionen konnte per Einsendungen oder Votes auf der Homepage der Kleinen Zeitung für die zehn nominierten Sportler sowie für die Mannschaft des Jahres gestimmt werden. Doch auch wenn es jeweils nur einen Sieger geben konnte, strahlten sämtliche Nachwuchshoffnungen bei ihrem Auftritt in der Eventplattform der Kleinen Zeitung in Klagenfurt um die Wette.

Das lag nicht zuletzt an den prominenten Sportlern, die es sich nicht nehmen ließen, ihren Pendants von morgen persönlich zu gratulieren - wie etwa Ex-Rad-Profi Paco Wrolich oder Triathletin Lisa Perterer.

"Jeder Einzelne ist ein Sieger"