Bei "1, 2 oder 3" sind sie dabei
Glanegger Schüler fahren Sonntag zur Aufzeichnung nach München.
GLANEGG. Ich bin eigentlich schon ganz schön aufgeregt", sagt Maxi Petautschnig, Schüler der vierten Klasse der Volksschule Glanegg. Und er hat allen Grund dazu. Schließlich nimmt er gemeinsam mit Sarah Trattler und Martin Gebhard an der Kinder-Spiele-Show "1, 2 oder 3" teil. Am Sonntag reist die ganze Klasse nach München, wo die Sendung aufgezeichnet wird.
Begleitet werden die 15 Kinder unter anderen von der Klassenlehrerin Astrid Pfandl, die ihre Schützlinge auf die Sendung vorbereitet - so gut es geht. Denn die gestellten Fragen drehen sich alle um ein bestimmtes Thema, und dieses Thema ist im Vorfeld nicht bekannt. Pfandl: "Wir gehen in der Vorbereitung deshalb allgemein genauer auf bestimmte Themen ein."
Wenn sie sich ein Wissensgebiet aussuchen könnten, wissen die drei Kandidaten genau, was sie wählen würden. Maxi wäre für Fußball, Martin für Fragen rund ums Fischen und Sarah hätte am liebsten das Thema Tiere. HANNES STEINMETZ










