Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 16:04 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Kärnten will Seeimmobilien im Jahr 2015 verkaufen Der Schöpfung auf der Spur Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Feldkirchen Nächster Artikel Kärnten will Seeimmobilien im Jahr 2015 verkaufen Der Schöpfung auf der Spur
Zuletzt aktualisiert: 06.08.2011 um 14:37 UhrKommentare

Motorradlenker bei Kollision schwer verletzt

Bereits am Montag war es auf der Turracher Straße zur Kollision zweier Motorradlenker gekommen. Beide hatten zuerst angegeben, nicht verletzt worden zu sein. Bei einer nachträglichen Untersuchung wurden aber bei einem Veldener Pensionisten schwere Verletzungen am linken Fuß festgestellt.

Foto © AP/Symbolbild

Bereits am Montag, dem 01.08., lenkte gegen 13.20 Uhr ein 48-jähriger Arbeiter aus Bielefeld (Deutschland) sein Motorrad auf der Turracher Straße von der Turracher Höhe kommend in Richtung Ebene Reichenau. In Winkl geriet er in einer starken Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und verriss nach Wahrnehmung eines entgegenkommenden Motorrades sein Fahrzeug weiter nach links auf den Fahrstreifen des bergwärts fahrenden Motorrades. Dessen Lenker, ein 68-jähriger Pensionist aus Velden, versuchte, einen drohenden Frontalzusammenstoß zu verhindern und lenkte sein Fahrzeug in Richtung Fahrbahnmitte.

Die beiden Motorräder kollidierten seitlich, wobei der Arbeiter links an dem bergwärts fahrenden Motorrad vorbeifuhr. Beide Lenker kamen unmittelbar nach der seitlichen Kollision am bergwärts führenden Fahrstreifen zu Sturz. Die Motorradlenker gaben vorerst an, bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt worden zu sein. Der Pensionist begab sich nachträglich selbständig in das LKH Villach. Dort wurde festgestellt, dass er am linken Fuß schwere Verletzungen erlitten hatte. Beide Motorräder wurden erheblich beschädigt.


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 9°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 11°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Bäume sind genau ihr Fall
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang