Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 23:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Rasende Pensionistin ging der Polizei ins Netz Neuer Kampf um alte Kleider Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Feldkirchen Nächster Artikel Rasende Pensionistin ging der Polizei ins Netz Neuer Kampf um alte Kleider
Zuletzt aktualisiert: 03.01.2011 um 20:16 UhrKommentare

In Steuerberg ging es rau zu

Klein St. Veiter Perchten luden zum Raunachtstreiben.

Als Raunächte werden einige Nächte rund um den Jahreswechsel bezeichnet. Die Anzahl der Raunächte ist von Region zu Region unterschiedlich - zumeist handelt es sich um die zwölf Weihnachtstage zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Jänner. In Steuerberg gab es heuer am vergangenen Sonntag erstmals ein Raunachtstreiben. Geladen hatte dazu die Perchtengruppe Klein St. Veit (Obmann: Michael Schilcher , Präsident: Peter Mulle) in Zusammenarbeit mit der Perchtengruppe Seigbichl (Obmann: Fredy Trinker, Stellevertreter: Gerald Eicholzer). Mehr als 30 Perchten versammelten sich vor dem Kulturhaus, dort wurde die Geschichte von der Raunacht eindrucksvoll präsentiert. Anschließend gab es ein Feuerwerk. Unter die zahlreichen Besucher mischten sich: Bürgermeister Karl Petritz und Installateur Alois Spitzer.


Bezirkswetter

  • Samstag, 18. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig Nebel
  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang