Schüler auf Motorhaube geschleudert - Alkolenker rammte Zaun
Mittwochabend ereigneten sich gleich zwei schwere Verkehrsunfälle in Feldkirchen. Ein Schüler wurde schwer verletzt. Ein Unfall-Lenker war alkoholisiert.

Foto © KLZ/Weichselbraun (Sujebild)
In Waiern war ein 15 Jahre alter Schüler gerade mit seinem Moped unterwegs, als er auf einer Kreuzung mit einem Auto kollidierte. Der Schüler wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Wagens an die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam auf der Fahrbahn, schwer verletzt zu liegen und musste ins LKH Klagenfurt gebracht werden.
Bereits davor hatte sich ein Unfall auf der Gurktalbundesstraße ereignet. Ein alkoholisierter Lenker kam dabei links von der Fahrbahn ab und durchstieß einen Weidezaun. Sein Auto erlitt dabei einen Totalschaden, er selbst wurde nur leicht verletzt. Allerdings wurde er angezeigt, woraufhin ihm der Führerschein entzogen wurde.











