Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 04:01 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Rasende Pensionistin ging der Polizei ins Netz Neuer Kampf um alte Kleider Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Feldkirchen Nächster Artikel Rasende Pensionistin ging der Polizei ins Netz Neuer Kampf um alte Kleider
Zuletzt aktualisiert: 03.04.2010 um 20:04 UhrKommentare

Zwei Verkehrsunfälle in Kärnten

In Klagenfurt überschlug sich der Pkw eines 25-Jährigen mehrmals, am Wagen entstand Totalschaden. Zu einem schweren Zusammenstoß kam es auf der Turracher Bundesstraße zwischen zwei Pkws, beide Lenker verletzt.

Foto © Erwin Scheriau

Samstagfrüh fuhr ein 20-jähriger Angestellter aus Maria Saal mit seinem PKW auf der A2 aus Klagenfurt kommend in Richtung Villach. Auf der Höhe Wernberg stieß er unmittelbar nach einem Überholvorgang aus gegen die linke Betonleitwand, wodurch sich der Wagen des Mannes mehrmals überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Angestellte wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Drei Einsatzfahrzeuge mit insgesamt 26 Mann der Freiwilligen Feuerwehr wurden benötigt, um den Pkw zu bergen und die Fahrbahn zu säubern.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am selben Nachmittag, als ein 25-Jähriger aus Rottenstein mit seinem Pkw auf der Turracher Bundesstraße in Richtung Feldkirchen fuhr. Als er in Gnesau in einen Parkplatz einbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 50-jährigen Kindergärnterin. Der Pkw des Manns kollidierte mit der Beifahrerseite. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden, beide Lenker wurden verletzt.


Bezirkswetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 70%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 21°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig

Babys aus der Region

Gezwitscher live aus der Redaktion

Just, Fotolia, KLZ (Montagen)

Kurznachrichten aus Klagenfurt, Sankt Veit und Feldkirchen sowie Insider-Infos der Redaktion: Folgen auch Sie uns auf Twitter!



Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang