Am Samstag gegen Mittag wollte ein 47-jähriger Mann aus Velden offenbar unbedingt in die Wohnung seiner geschiedenen Gattin in Lind ob Velden. Er drückte dazu gewaltsam die Terrassentür in die Wohnung auf.  Nachdem er sich unerlaubt Zutritt verschafft hatte, wollte er in das Kinderzimmer gehen.

Seine Ex-Frau stellte sich ihm jedoch in den Weg, woraufhin er sie zur Seite schob. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Darauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem getrennten Paar. Der Mann bedrohte seine Ex-Gattin durch seine Äußerungen und auch mit drohender Körperhaltung.

Der Mann wurde schließlich von der Polizei weggewiesen. Gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen. Der 47-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.