Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag auf der Schönberg Straße in Bad St. Leonhard gekommen. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Angestellter mit einem Lkw in Richtung Schiefling. Auf einer Eisplatte geriet er auf der abfallenden Straße plötzlich ins Rutschen.

Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und schlitterte zirka 100 Meter über eine abfallende, schneebedeckte Wiese. In weiterer Folge stürzte der Lkw über eine gut zwei Meter hohe Geländekante.

Der Lkw überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Lenker konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und einen Arbeitskollegen verständigen, der ihn privat in das LKH Wolfsberg brachte. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.

Der Lkw wurde von einem Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit der FF Bad St. Leonhard, die mit 15 Kameraden und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, geborgen.