Am Samstag am frühen Morgen gerieten sich auf dem Lkw-Parkplatz der Karawankenautobahn in Rosenbach (Gemeinde St. Jakob) zwei Kraftfahrer aus Slowenien in die Haare. Ein 34-Jähriger attackierte seinen 44-jährigen Kontrahenten mit einem Eisenstab und fügte ihm dadurch Verletzungen unbestimmten Grades zu. Mit dem Eisenstab ging er nicht nur auf seinem Landsmann los, sondern auch auf dessen Fahrzeug. Der Lkw wurde beschädigt.

Auslöser für den tätlichen Angriff war ein missglücktes Überholmanöver. Das Opfer hatte angeblich den Lkw des 34-Jährigen nicht vorbeigelassen und die Geschwindigkeit nicht verringert. Wenig später trafen sich die beiden auf dem Parkplatz wieder. Dort stellte der jüngere seinen "Kollegen" zur Rede. Schließlich schlug er dann zu. Der 34-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.