Einsatz für Polizei, Rettung und Feuerwehr auf der Drautalstraße bei Oberdrauburg. Samstag Mittag lenkte ein 65-jähriger Pensionist  seinen PKW aus Richtung Lienz nach Oberdrauburg.  Westlich des Ortsgebietes  kam er mit dem Fahrzeug rechts auf das Straßenbankett.  Beim Versuch, nach links zu fahren, kam der Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. 

Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der FF Oberdrauburg mitthilfe einer Bergeschere aus dem  Wrack geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch ein Notarztteam mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Die FF Oberdrauburg war mit 25 Mann und  drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Drautalstraße war bis 12.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.