Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 06:55 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Kärnten » AvW

Bezirks- und Gemeindesuche

Immer mehr Freiheiten für AvW-Chef Millionenprozess gegen ehemaligen Abschlussprüfer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: AvW Nächster Artikel Immer mehr Freiheiten für AvW-Chef Millionenprozess gegen ehemaligen Abschlussprüfer
Zuletzt aktualisiert: 09.02.2011 um 13:19 UhrKommentare

Totalabverkauf in der Krumpendorfer AvW-Villa

Von Möbeln bis zu technischen Geräten: Etliche Besitztümer von Wolfgang Auer-Welsbach können ab Donnerstag von Schnäppchenjägern erstanden werden. In der Krumpendorfer AvW-Villa wird das Inventar aus Büros, Schulungsräumen und Seebungalows verkauft.

Die Besitztümer von Wolfgang Auer-Welsbach stehen zum Verkauf

Foto © KLZ/TaussnigDie Besitztümer von Wolfgang Auer-Welsbach stehen zum Verkauf

Vom Heizschwammerl für die Glühwein-Party im Garten, Jagdtrophäen, einen Kicker-Tisch bis hin zum antik anmutenden Gästebett - alles, was bis zum Mai des vergangenen Jahres zur Ausstattung der AvW Firmenzentrale und der Gästehäuser in Krumpendorf gehörte, kann ab heute gekauft werden. In Summe mehr als 450 Objekte. "Um 9 Uhr starten wir mit dem Ausverkauf", erklärt Luwig Sadjak, Geschäftsführer der Handelsfirma Cavinnash, die den Ausverkauf im Auftrag der Masseverwalter abwickelt.

Die Objekte sind mittlerweile in einem Katalog erfasst, den man auch online unter www.cavinnash.at einsehen kann. "Das interessanteste Objekt ist dabei sicher eine kombinierte Infrarot- und Sauna-Kabine", sagt Sadjak. Der Preis: 1450 Euro.

Barzahlung

Was Kaufwillige allerdings bedenken müssen: Bei diesem Geschäft gilt das Prinzip "Nur Bares ist Wahres". Die Möglichkeit einer Kredit- bzw. Bankomatkartenzahlung gibt es ebenso wenig wie die Option auf Raten. "Wer als erster ein Objekt bezahlt, bekommt es auch." Geplant ist, dass der Verkauf bis zum 16. Februar täglich von 9 bis 16 Uhr läuft. Die Masseverwalter erwarten sich davon rund 45.000 Euro für die geprellten Anleger. "Keine große Summe, aber eine Möglichkeit, die wir selbstverständlich nutzen müssen", so Masseverwalter Gerhard Brandl.

THOMAS CIK

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 

Wirtschaftsblog

Roman Huber - Foto: Jürgen Fuchs

Kommentiert: Trends und News aus Wirtschaft und Hochfinanz.

 




Primus 2013

Die Kleine Zeitung vergibt wieder den Primus für herausragende Unternehmensleistungen.

 

connect 2012

Im Rahmen der Jobmesse "connect 2012" an der Uni Klagenfurt standen am 13.11.2012 Top-Unternehmen sowie Karriere-Experten Rede und Antwort. Kleine.tv war dabei und sprach mit Unternehmen, warum sie an der Jobmesse teilnehmen.

 

Forum: Spüren Sie die Krise?

Fotolia: Light Impression

Kleine Zeitung Akademie

Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

 

Wirtschaft-Fotoserien

Hauptversammlung der Kelag 

Hauptversammlung der Kelag

 

Lebe deinen Plan!

Service

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang