Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 05:10 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Kärnten » AvW

    Bezirks- und Gemeindesuche

    12.500 Anleger klagen jetzt an Oberlandesgericht lässt Millionenklage nicht zu Voriger Artikel Aktuelle Artikel: AvW Nächster Artikel 12.500 Anleger klagen jetzt an Oberlandesgericht lässt Millionenklage nicht zu
    Zuletzt aktualisiert: 22.01.2011 um 15:02 UhrKommentare

    Wolfgang Auer-Welsbach will Teilgeständnis ablegen

    Der Kärntner Finanzjongleur Wolfgang Auer-Welsbach will in der nächsten geplanten Verhandlung am 31. Jänner ein Teilgeständnis ablegen. Er habe in der Haft "Zeit zum Um- und Nachdenken" gehabt.

    Foto © Traussnig

    Sein neuer Verteidiger Franz Großmann konnte der APA gegenüber allerdings noch nicht angeben, um welche Bereiche der Anklage es sich hier handeln wird. Auer-Welsbach bekannte sich bisher zu allen Anklagepunkten, unter anderem Untreue und schwerer gewerbsmäßiger Betrug, nicht schuldig.

    Der Grund des plötzlichen Umdenkens erklärt Großmann folgendermaßen: "Im Laufe eines Prozesses sieht man manche Dinge natürlich anders. Es ist ja nicht so, dass mein Mandant nicht einsichtig ist. Er hat ja immer beteuert, dass er die Situation bedauert." Auer-Welsbach habe in der Haft "Zeit zum Um- und Nachdenken" gehabt. Großmann muss sich inzwischen in die Akten einlesen, hat er doch erst in der vergangenen Woche Verteidiger Michael Sommer abgelöst.


    Mehr AvW

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Lufhansa bietet fast alle Flüge wieder an

      Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat weitere Arbeitsniederleg...Noch nicht bewertet

       


      Kleine Zeitung Akademie

      Wissen für Leser: Die Kleine Zeitung Akademie bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Veranstaltungen zu den Themen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Proftieren auch Sie vom Know-how unserer Mitarbeiter!

       

      Wirtschaft-Fotoserien

      Herbstfest des Wirtschaftsforums 

      Herbstfest des Wirtschaftsforums

       

      Lebe deinen Plan!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!