Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein lockten am Sonntag zahlreiche Motorradfahrer auf Kärntens Straßen. Für einen Mann endete die Ausfahrt tödlich: Ein 55-jähriger Motorradlenker aus Klagenfurt lenkte gegen 16.30 Uhr sein Motorrad auf der Görtschitztal Bundesstraße. Im Bereich von Wieting im Bezirk St. Veit/Glan kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Kleinbus, gelenkt von einem 27-jährigen Mann aus dem steirischen Stainz.

Der Motorradlenker wurde in ein Bachbett geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Lenker des Kleinbusses und seine Beifahrerin, eine 15-Jährige aus Stainz, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Mit diesem Auto stieß der Motorradlenker zusammen
Mit diesem Auto stieß der Motorradlenker zusammen © KK/FF Wieting