VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier kehrt auf die Starnacht-Bühne zurück. Der Steirer ist nach ausverkauften Stadion-Konzerten und einer  MTV-Unplugged-Tour 2017 dieses Jahr wieder bei der Starnacht am Wörthersee dabei. Mit im Gepäck hat er sein neues Album - zu hören am 20. und 21. Juli in der Klagenfurter Ostbucht. Live in ORF 2 und MDR wird die Starnacht am 21. Juli ausgestrahlt.

Auch Sasha ist mit dabei. Eine große englischsprachige Pop-Karriere hat er hinter sich gelassen, nun singt der smarte Musiker wieder in Deutsch. Im April bringt er sein neues Album „Schlüsselkind“ auf den Markt. „Du fängst mich ein“ hat bereits für  Aufsehen in Sashas Fangemeinde gesorgt, die ßBallade ist eine Liebeserklärung an eine starke Frau: „Der Song ist sehr autobiographisch. Ich habe ihn für meine Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will“, so Sasha.

Bei der „Starnacht am Wörthersee“ hat der mit Bambi, Goldenen Kamera und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Sänger natürlich sein neues Werk mit im Gepäck.

Ein weiterer Stern ist aufgegangen: Nik P. Der Kärntner bereitet sich gerade auf seine "Ohne Wenn und Aber"-Tour vor. Im März und April füllt der gebürtige Kärntner die ganz großen Event-Hallen Österreichs.

Moderieren werden bei der Starnacht wieder Barbara Schöneberger und Alfons Haider.