Tatort war am Sonntag um 18.10 Uhr eine Bäckerei in Viktring. Ein Mann hatte zwei Semmeln verlangt. Obwohl das Geschäft schon geschlossen war, gab ihm die 44-jährige Verkäuferin die gewünschten Semmeln. Der Mann "dankte" es auf seine Weise: Er trat hinter das Verkaufspult, riss die Verkäuferin an den Haaren und forderte die Herausgabe der Kellnergeldtasche. Es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die sich durch das ganze Lokal zog. Die Verkäuferin schaffte es zu einer Zwischentür, die in den Vorraum des angrenzenden Wohnhauses führt, und schrie um Hilfe. Ein 44-jähriger Nachbar hörte die Hilferufe und lief in das Geschäft. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute durch die Hintertür, der Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber nach einer Weile aus den Augen. Die 44-jährige Verkäuferin wurde bei der Rangelei leicht verletzt.