Wie vom Erdboden verschluckt bleibt ein Pensionist aus Mittelkärnten. Der 78 Jahre alte Mann verschwand am Samstag, den 24. Februar, aus einer Betreuungseinrichtung im Bezirk Feldkirchen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Trotz mehrerer Suchaktionen in Feldkirchen und im Raum Liebenfels, konnte der Mann bisher nicht gefunden werden. Laut Angehörigen hält sich der Pensionist gerne bei Bauernhöfen in und um Liebenfels auf. Dort könnte er auch in Schuppen oder Ställen übernachtet haben.

Schon öfter verschwunden

Ende vergangener Woche wurde die Suche nach dem Abgängigen auf Klagenfurt ausgeweitet. Ebenfalls ohne Ergebnis. Der 78-Jährige ist körperlich in einem guten Zustand und war in der Vergangenheit schon öfter verschwunden, auch für mehrere Tage, tauchten dann jedoch immer wieder unversehrt auf. Die tiefen Temperaturen in der Vorwoche bereiten den Angehörigen und Einsatzkräften jedoch Sorgen

Nach Angaben der Polizei ist der Pensionist mit einer dunkelgrünen Jacke, dunkelblauen Jeans und Winterschuhen bekleidet. Hinweise auf seinen Verblieb nimmt entweder die Polizei Feldkirchen (059 133 – 2200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.