Zu einem gefährlichen Einsatz wurden am Samstag um 13.32 Uhr die Feuerwehr Tröpolach und die Stützpunktfeuerwehr Hermagor gerufen. In der Waschküche eines Hotels in Tröpolach im Bezirk Hermagor war Wasserstoffperoxid (UN2014) ausgetreten. "Dabei handelt es sich um eine ätzende Flüssigkeit, die Haut, Augen und Atemwege schädigen kann", heißt es in der Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos Hermagor.

20 Feuerwehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen an. Mit schwerem Atemschutz gelang es ihnen, in die Räumlichkeiten vorzudringen und die betroffenen Behältnisse und kontaminierten Gegenstände zu bergen und die ausgeflossene Flüssigkeit in der Waschküche zu binden. Anschließend wurden die Räume belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

In der Waschküche war die Flüssigkeit ausgetreten
In der Waschküche war die Flüssigkeit ausgetreten © FF Tröpolach