Ein Juwelier in Villach ist einem Betrüger-Paar aufgesessen. Am Donnerstag um die Mittagszeit kamen eine 35 Jahre alte Frau und ein 40 Jahre alter Mann in das Geschäft des Juweliers. Das Betrüger-Paar, das Englisch redete, wollte dem Juwelier Goldketten zum Verkauf anbieten.

Nach einer Prüfung des Goldes machte der Juwelier ein Angebot. Die Frau und der Mann steckten die Goldketten daraufhin wieder in ein Säckchen und verwickelten den Juwelier in ein Gespräch. Als der Mann ein neues Angebot stellte, gaben sie ihm die Goldketten. Schlussendlich wechselte das Säckchen den Besitzer und die beiden Trick-Betrüger gingen mit einigen Tausend Euro in der Tasche aus dem Geschäft.

Das Problem dabei: In dem Säckchen, das der Juwelier ausgehändigt bekam, war nicht der Goldschmuck von vorhin, sondern wertloser Schmuck aus Kupfer und Nickel.

Die Frau war ungefähr 35 Jahre alt, attraktiv und mit einem Mantel bekleidet. Der ungefähr 40 Jahre alte Mann war 180 Zentimeter groß und mit heller Jacke und dunkler Hose bekleidet.