Markus Unterdorfer-Morgenstern ist Mitglied des NEOS-Landesteams in Kärnten und kann auf große Unterstützung innerhalb der Bewegung zählen“, freut sich Landessprecher Hermann Bärntatz. „Wir werden als Bürgerbewegung die Fenster im Landtag öffnen und ordentlich lüften, ein konstruktiver Reformmotor der Kärntner Landespolitik sein und mithelfen, unser schönes Bundesland wieder an die Spitze zu bringen“, verspricht der Unternehmer Unterdorfer-Morgenstern. Insgesamt stellen sich 14 Bürger der Vorwahl.

Allianz mit „Mein Südkärnten – Moja juzna Koroska“

Wie bereits angekündigt, werden NEOS in einer Allianz mit „Mein Südkärnten – Moja juzna Koroska“ zu den Landtagswahlen antreten. „Uns einen sowohl die Werte Freiheit, Nachhaltigkeit und Rechtstaatlichkeit, als auch das Ziel, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Kärnten zu erneuern“, erklärt Bärntatz.

Offene Vorwahlen

Wie bei NEOS üblich gibt es zur Listenerstellung offene Vorwahlen in drei Stufen. Das letzte Wort haben die Kärntner Mitglieder am 12. Jänner 2018 Danach wird die Liste offiziell präsentiert.