Villacher Adventkalender Kinderzeichnungen

Jeden Tag bis zum 24. Dezember veröffentlicht die Kleine Zeitung Zeichnungen von Villacher Kindern. Schickt auch ihr uns eure Zeichnungen mit Porträtfoto an villach@kleinezeitung.at.

24. Dezember: Jasmin Sandrisser (8) aus Landskron zeichnete uns den Weihnachtsmann in einem roten Rentier-Schlitten.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Jasmin Sandrisser

KK/Privat

Chantalle Baumgartner (12) aus Landskron hat uns ein Rentier gezeichnet. Dieses steht vor einer bunten Schneekugel.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Chantalle Baumgartner

KK/Privat

In Dellach/Drau wohnt die junge Künstlerin Ylvie Peinhardt. Die Siebenjährige hat uns eine Weihnachtsbeleuchtung und Christbaumschmuck gemalt.

KK/Privat

Die Künstlerin Ylvie Peinhardt

KK/Privat

Amélie Pacheiner aus Villach hat ebenso für uns gezeichnet. Auf ihrem Bild sehen wir ein Christkind, samt Stern von Bethlehem und einen Christbaum mit vielen bunt eingepackten Geschenken.

KK/Privat

Die Künstlerin Amelie Pacheiner

KK/Privat

So wie der Christbaum werden heute auch die Augen von Alexander Koller aus Landskron strahlen.

KK/Privat

Der Künstler Alexander Koller

KK/Privat

Das Christkind wacht schon über den schönen Christbaum von Leni Steinthaler aus Landskron.

KK/Privat

Die Künstlerin Leni Steinthaler

KK/Privat

Das Christkind beim Aufsammeln der Wunschbriefe hat uns Viktoria Fillafer (6) aus Villach gezeichnet.

KK/Privat

Die Künstlerin Viktoria Fillafer

KK/Privat

Viele Geschenke hat Iliari Greibl aus Puch unter den Christbaum gemalt. Sie freut sich schon auf heute Abend

KK/Privat

Die Künstlerin Iliari Greibl

KK/Privat

Der Baum von Villacherin Juliana Hochschwarzer (5) steht im Freien, daher sind keine Geschenke drunter, weil es zu kalt ist. Dafür ist er schön verziert.

KK/Privat

Die Künstlerin Juliala Hochschwarzer

KK/Privat

Der Stern von Bethlehem scheint über dem geschmückten Tannenbaum von Stefan Kugler (6) aus Riegersdorf.

KK/Privat

Der junge Künstler Stefan Kugler.

KK/Privat

Ein Kunstwerk hat uns Theresa Kaiser aus Lind ob Velden gesendet. Es ist dies eine selbst gebastelte Krippe, die sie mit viel Liebe angefertigt hat. Theresa besucht die 4b der Volksschule Lind ob Velden.

KK/Privat

Die Bastlerin Theresa Kaiser

KK/Privat

Mit Bleistift hat uns Alexandra Egarter (5) aus St. Ulrich eine Weihnachtskrippe gemalt. Mit dabei sind auch Engel.

KK/Privat

Die Künstlerin Alexandra Egarter

KK/Privat

Theodor Sacherer

Theodor Sacherer (4) hat in der Adventzeit eifrig für das Christkind gemalt. Darunter auch einen Baum mit Geschenken. Theodor wohnt mit seinen Eltern und Schwester Constanze in Villach.

KK/Privat

Theodor Sacherer

Der kleine Künstler Theodor Sacherer

KK/Privat

Felix Leeb

Felix Leeb aus Villach-Zauchen hat sich heuer sehr über den Besuch des Nikolo gefreut, nun kann er es kaum erwarten, bis das Christkind kommt. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat er uns eine adventliche Zeichnung für unseren Adventkalender geschickt. Felix ist fünf Jahre alt und besucht den Kindergarten Puch, wo seine Mama arbeitet. Zeichnen ist eines seiner größten Hobbys.

KK/Privat

Felix Leeb

Die kleine Künstler Felix kommt aus Villach-Zauchen

KK/Privat

Mariella Schreiber

22. Dezember: Mariella Schreiber aus Landskron hat uns ein besonderes Bild für das 22. Türchen unseres Adventkalenders gezeichnet. Auf ihrem Bild zu sehen ist eine bunt geschmückte Krippe mit Maria, Josef und dem Jesus-Kind.

KK/Privat

Mariella Schreiber

Die junge Künstlerin Mariella Schreiber

KK/Privat

Samuel Winkler

21. Dezember: Ein Christkind und einen geschmückten Tannenbaum hat uns Samuel Winkler aus Ferndorf gezeichnet. Er hat seinen Papa gebeten, uns die Zeichnung zu übermitteln. Samuel ist sieben Jahre alt, besucht die 1. Klasse der Volksschule in Ferndorf und wohnt mit seinen drei Geschwistern in Beinten.

KK/Privat

Samuel Winkler

Der kleine Künstler Samuel kommt aus Ferndorf

KK/Privat

Moritz Aichholzer

20. Dezember: Einen Christbaum und das Christkind, das gerade die Geschenke bringt, hat uns Moritz Aichholzer (6) aus Villach gezeichnet. Besonderes Detail: Das Christkind hat auch ein Geschenk für seine kleine Schwester Valerie gebracht, die vor einem Monat geboren wurde.

KK/Privat

Moritz Aichholzer

Der junge Künstler Moritz Aichholzer.

KK/Privat

Marie Maier

19. Dezember: Der 24. Dezember naht in schnellen Schritten. Heute öffnen wir schon das 19. Türchen unseres Adventkalenders. Dahinter verbirgt sich die Zeichnung von Marie Maier aus Sattendorf. Sie hat für uns Maria, Josef und das Jesus-Kind in der Krippe gezeichnet. Darüber schweben die Engel und ein Adventkranz.

KK/Privat

Marie Maier

Die junge Künstlerin Marie Maier aus Sattendorf.

KK/Privat

Valentin Pichler

18. Dezember: Valentin Pichler (5) aus Landskron hat mit Leuchtstift gearbeitet und den Weihnachtsmann auf einem Schlitten gezeichnet. 

KK/Privat

Valentin Pichler

Der junge Künstler Valentin Pichler

KK/Privat

Katharina Pichler

17. Dezember: Das Bild, das sich hinter dem Türchen des 17. Dezember verbirgt ist jenes von Katharina Pichler (9) aus Landskron. Sie hat die Buntstifte zur Hand genommen und ein Geschenk samt Kerze gemalt.

KK/Privat

Katharina Pichler

Die junge Künstlerin Katharina Pichler

KK/Privat
  • 16. Dezember: Morgen in einer Woche kommt das Christkind. Lia Strasser aus Wernberg hat uns ein solches gemalt. Sie stellt sich das Christkind in einer blauen Robe und mit einem Sternenstab in den Händen vor. Lia kann es kaum erwarten, bis auch ihr das Christkind heuer Geschenke bringt.

Noch bis zum nächsten Sonntag veröffentlichen wir in unserem Adventkalender weihnachtliche Kinderzeichnungen aus der Region Villach. Wir bedanken uns schon jetzt bei den jungen Künstlern für die Einsendungen. 

KK/Privat

Die junge Künstlerin Lia Strasser kommt aus Wernberg

KK/Privat

Michael Oberleitner

15. Dezember: Michael Oberleitner (8) aus Villach liebt den Schnee. Nicht nur deshalb hat er uns eine Zeichnung mit aus Papier gebastelten weißen Schneeflocken geschickt. Einen Titel hat das Bild auch: Es heißt schlicht und einfach Schneegestöber. Es verbirgt sich heute hinter dem 15. Türchen.

KK/Privat

Michael Oberleitner

Der junge Künstler Michael Oberleitner (8) aus Villach 

KK/Privat

Sophie und Helena Trunk

14. Dezember: Die Geschwister Sophie (5) und Helena (3) Trunk aus Gödersdorf haben zusammen gezeichnet. Jede von ihnen hat einen Christbaum ganz nach ihren Vorstellungen gemalt.

KK/Privat

Sophie und Helena Trunk

Sophie (5) und Helena (3) Trunk wohnen in Gödersdorf.

KK/Privat

Constanze Sacherer

13. Dezember: Hinter dem heutigen Adventtürchen versteckt sich die Zeichnung von Constanze Sacherer (7) aus Villach. Sie besucht die 1. Klasse der Volksschule Lind. „Da ich sehr gerne zeichne, habe ich für die Kleine Zeitung das Christkind gemalt, das von einem Rentier namens Rudolf geführt wird“, schreibt sie in ihrem Brief an uns

KK/Privat

Constanze Sacherer

Constanze Sacherer ist sieben Jahre alt

KK/Privat

Valentina Arnold

12. Dezember: Engel und Teufelchen stecken hinter dem Türchen des 12. Dezember. Diese bunte Zeichnung hat uns die vierjährige Valentina Arnold aus Feffernitz geschickt.

KK/Privat

Valentina Arnold

Die junge Künstlerin Valentina Arnold (4)

KK/Privat

Moritz Mitterdorfer

11. Dezember: Moritz Mitterdorfer (5) aus Villach hat uns ein besonderes Bild gemalt. Zu sehen oben die Engeln, die den Christbaum schmücken und unten dann das Weihnachtsfest.

KK/Privat

Moritz Mitterdorfer

Der junge Künstler Moritz Mitterdorfer (5)

KK/Privat

Felix Mitterdorfer

10. Dezember: Heute ist zweiter Adventsonntag: Passend dazu hat uns Felix Mitterdorfer (7) aus Villach einen Adventkranz gezeichnet. Anstelle der Kerzen hat er Geschenke für sich, seinen Bruder Moritz, seine Cousine Hannah und seinen Cousin Maximilian aufgemalt.

KK/Privat

Felix Mitterdorfer

Felix Mitterdorfer ist sieben Jahre alt

KK/Privat

Oliver Fürstler

9. Dezember: Der vierjährige Oliver Fürstler aus Villach hat uns einen Christbaum gemalt. Daneben steht ein Schneemann.

KK/Privat

Oliver Fürstler

Oliver (4) ist einer von unseren jüngsten Künstlern

KK/Privat

Anja (3) und Alexandra (5) Egarter

8. Dezember: Bereits die Ankunft des Nikolo konnten Anja (3) und Alexandra (5) Egarter aus St. Ulrich bei Villach kaum erwarten. Und noch mehr freuen sie sich jetzt auf das Christkind. Hinter dem achten Türchen unseres Adventkalenders verbirgt sich die Zeichnung der beiden Mädchen. Sie zeigt einen Nikolo im Wald mit Sternen-Stab und einem Adventkranz.

KK/Privat

Anja (3) und Alexandra (5) Egarter

Anja (3) und Alexandra (5) Egarter kommen aus Villach

Vannessa und Danny Koncilia

7. Dezember: Gleich zwei junge Künstler verbergen sich hinter dem siebten Adventtürchen. Vanessa Koncilia (8 Jahre) und ihr kleiner Bruder Danny (4) aus Villach haben zusammen einen Nikolo und einen Krampus gebastelt.

KK/Privat

Vannessa und Danny Koncilia

Vanessa und ihr Bruder Danny haben zusammen gebastelt.

KK/Privat

Anne Rabitsch

6. Dezember: Anne Rabitsch (6) aus Villach Völkendorf ist schon sehr gespannt auf den heurigen Nikolaus-Besuch. Sie hat dafür sogar extra ein Gedicht einstudiert. In der Vorfreude hat sie auch selbst einen Nikolo gebastelt. Diese kreative Einsendung verbirgt sich heute hinter unserem sechsten Adventkalender-Türchen

KK/Privat

Anne Rabitsch

Künstlerin Anne Rabitsch ist sechs Jahre alt.

KK/Privat

Maya Kollmann

5. Dezember: Kaum erwarten kann Maya Kollmann den Besuch des Nikolaus. In Begleitung hat er natürlich immer den Krampus, den hat die Fünfjährige aus Finkenstein auf ihrem Bild gleich dazugemalt.

KK/Privat

Maya Kollmann

Künstlerin Maya ist fünf Jahre alt.

KK/Privat

Thomas Fürstler

4. Dezember: Thomas Fürstler (7) aus Villach hat uns für den 4. Dezember ein Bild mit vielen Schneemännern und Adventbäumen gemalt.

KK/Privat

Thomas Fürstler

Der junge Künstler Thomas Fürstler ist 7 Jahre alt.

KK/Privat

Zaza

3. Dezember: Zaza Sieg (4) aus Finkenstein hat uns einen bunten Christbaum mit Geschenken gezeichnet.

KK/Privat

Zaza

Die junge Künstlerin Zaza ist 4 Jahre alt.

KK/Privat

Zeichnung Mathias Scheiflinger

2. Dezember: Das zweite Adventtürchen öffnet sich heute. Dahinter verbirgt sich eine vorweihnachtliche Zeichnung von Mathias Scheiflinger aus Villach. Er ist acht Jahre alt und hat liebevoll eine Häusersieldung und Schneeflocken gemalt.

KK/Privat

Der Künstler Mathias Scheiflinger

KK/Privat

David Fürstler

1. Dezember: Die erste Adventzeichnung hat uns David Fürstler (11) aus Villach geschickt. Er freut sich schon sehr auf Weihnachten und zeigt uns mit seiner Zeichnung, wie er sich den Heiligen Abend unter dem Christbaum vorstellt.

KK/Privat

David Fürstler

Der Künstler David Fürstler

KK/Privat
1/72

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.