Mit Geld lässt sich nicht alles kaufen - manches muss man einfach gewinnen. Frei nach diesem Motto veranstaltete die Kleine Zeitung ein ganz besonderes Gewinnspiel: Zwei Glückspilze wurden von KAC-Kapitän Manuel Geier von zu Hause abgeholt, bekamen VIP-Karten für das Heimspiel am Mittwoch gegen Zagreb und dabei Einblicke hinter die Kulissen, die sonst kaum jemandem gewährt werden. Aber alles der Reihe nach:

"Kleine"-Fan-Aktion: Mit Manuel Geier hinter den Kulissen des KAC

In Empfang genommen wurden unsere Gewinner Christina Kothgasser und Gunther Prettner samt ihren Begleitungen Sigrid Edlinger und Paul Moik von KAC-Manager Oliver Pilloni, der Interessantes über die Geschichte des Rekordmeisters erzählte. Es folgte eine Führung von Manuel Geier durch die Kraftkammer des KAC, bei der Kondi-Coach Robert Mager verriet, wie sehr die Cracks hier tagtäglich schwitzen müssen. Außerdem erklärte der KAC-Kapitän, welche Übungen er während seiner Verletzungspause zu absolvieren hatte.

Weiter ging’s in das Heiligtum der KAC-Katakomben, in die Spielerkabine, und das eine halbe Stunde vor Spielbeginn - ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Gewinner. Vor der Kabine lagern die Schläger der Spieler, und wer immer schon einmal wissen wollte, wieviel denn ein Schläger von Manuel Geier kostet - an diesem Abend gab's darauf die Antwort: "Um die 280 Euro", verriet der 29-Jährige.

Einen Raum weiter wurde das Quintett bereits von Zeugwart Ingo Loibnegger empfangen, der für die richtige Ausrüstung und Kufenschärfe der Spieler zuständig ist. Als kleines Präsent überreichte er jedem Gewinner einen CHL-Puck als exklusives Souvenir.

Nach diesen interessanten und spannenden Einblicken gab es im VIP-Club eine kurze Stärkung, bis der KAC-Kapitän seine Gäste zu ihren Sitzplätzen auf den Business-Tribünen führte. Von dort aus hatten sie eine exzellente Sicht auf das Spielgeschehen, mit Eishockey-Experten Manuel Geier neben sich, der die eine oder andere strittige Situation erklärte und mit den Gewinnern mitfieberte. Als Sahnehäubchen durften alle wenige Sekunden nach Spielende aufs Eis und konnten mit jedem einzelnen Spieler abklatschen. Den Schlusspunkt setzte ein gemeinsames Foto auf dem Eis mit Manuel und dem „Spieler des Abends“, Thomas Koch.

Über alle Maßen begeistert, jedoch nicht völlig sprachlos, zeigten sich die Gewinner, nachdem sich der prominente Gastgeber wieder verabschiedet hatte. "Der Abend war sensationell, wir haben tolle Einblicke ins Hintergrundgeschehen erhalten, die man sonst einfach nicht bekommt", schwärmten die Freundinnen Kothgasser und Edlinger unisono, die neben Theaterveranstaltungen auch öfters mal in der Eishalle anzutreffen sind. "Zudem ist der Manuel so sympathisch", schwärmten sie vom Kapitän, der sich viel Zeit für die Gewinner nahm und jede Frage charmant und geduldig beantwortete.

So schnell kann's gehen: Beim Gewinnspiel nicht teilgenommen und dennoch gewonnen hat Gunther Prettner. Wie das geht? "Meine Frau hat mich angemeldet, und ich habe davon erst erfahren, als der Anruf kam, dass ich diesen Preis gewonnen habe. Ich war natürlich überglücklich, die Überraschung ist ihr absolut geglückt." Zum Dank nahm er seinen Sohn Paul mit und bescherte seiner Frau somit einen erholsamen männerfreien Abend.

Wollen auch Sie einmal einen derart einzigartigen Gewinn abstauben und ein Erlebnis der besonderen Art präsentiert bekommen? Dann werfen Sie doch immer wieder einen Blick in unsere Bonus-Beilage, die jeden Montag erscheint, sowie auf unsere Gewinnspiel-Seite. Neben zahlreichen Tickets und Vergünstigungen planen wir auch in Zukunft immer wieder Gewinnspiele mit exklusiven Preisen, die es so nicht zu kaufen gibt.