Alarmfahndung im Bezirk St. Veit: Ein Unbekannter überfiel Montagabend einen Juwelier in Althofen. Der Mann hatte ersten Informationen nach einen Dreitagesbart und war zum Zeitpunkt des Überfalls maskiert. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer.

Laut Polizei soll der Mann in die Kasse gegriffen haben. Es sollen aber weder Uhren noch Schmuck gestohlen worden sein. Zeugen haben gesehen, wie der Mann ohne Maske zu Fuß Richtung Krumfelden geflüchtet sein soll.

Chefermittler Christian Martinz: "Der Raubüberfall hat nur wenige Minuten gedauert, es handelt sich definitiv um einen Einzeltäter."

Polizeihubschrauber und Polizeihunde sind im Einsatz.

Täterbeschreibung

Beim Täter handelt es sich um eine männliche Person, ca. 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, Dreitagesbart. Er war mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Zippjacke mit Kapuze bekleidet.

Wer den Mann um kurz vor 18 Uhr im Bereich des Bahnhofs Althofen, beziehungsweise nahe den Treibacher Chemischen Werken (TCW) gesehen hat, soll sich bitte am Polizeiposten Althofen oder beim Landeskriminalamt melden.