Zwei Fußgängerinnen, 64 und 32 Jahre alt, sind am Samstag von Autos erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, fuhren die Autolenker in beiden Fällen einfach weiter. Bis Sonntag konnte lediglich einer ausgeforscht werden, ein Alkotest bei ihm verlief positiv.

Der erste Vorfall ereignete sich um 15 Uhr in Arnoldstein, Bezirk Villach-Land. Eine 64-jährige Frau aus Finkenstein war neben der Kärntner Bundesstraße (B 83) unterwegs, als sie ein 71-jähriger Villacher mit dem rechten Außenspiegel streifte. Die Frau stürzte, sie wurde ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der 71-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter. Etwas später konnte er aber ausgeforscht werden. Er war stark betrunken.

Frau wurde in Straßengraben geschleudert

Um 17.45 Uhr geschah der zweite Unfall. Eine 32-jährige Frau aus Köstenberg ging auf der Köstenberger Landesstraße in Richtung Kerschdorf. In Wurzen bei Velden, Bezirk Villach-Land, näherte sich von hinten ein vermutlich schwarzes Fahrzeug und streifte die Frau am Oberarm. Dadurch wurde sie in den Straßengraben geschleudert und kam in einer Wiese zu liegen.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Sanitäter von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Kerschdorf fort.