Ein Motorradunfall ereignete sich am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Mölltal Straße (B106). Ein 38-jähriger Lienzer war dort mit seinem Fahrzeug aus Richtung Obervellach kommend in Richtung Winklern unterwegs. Im Ortsteil Lainach in der Gemeinde Rangersdorf, Bezirk Spittal, kam er wegen Unachtsamkeit während eines Bremsmanövers zu Sturz. Der Mann wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Pkw wendete und erfasste Motorrad

Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr auf der Rosental Straße (B85) in Wildenstein, Bezirk Völkermarkt. Dort war gerade ein 27-jähriger Feldkirchner mit seinem Pkw von Gallizien kommend in Richtung Bad Eisenkappel unterwegs. In Wildenstein lenkte er das Auto in die Bushaltestelle und wollte sein Fahrzeug wenden. Ein nachkommender 54-jähriger Motorradlenker aus Klagenfurt konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Pkw des 27-Jährigen.

Die 53-jährige Mitfahrerin des Motorradlenkers wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Motorradlenker wurde leicht verletzt und fuhr selbst in das UKH Klagenfurt. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.

Bereits am Samstag war es zu zahlreichen teils schweren Motorradunfällen gekommen. Für einen Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, acht Menschen wurden bei sieben weiteren Unfällen teils schwer verletzt.