Noch ist der Villacher Nico Ressmann der amtierende Mister Kärnten. Doch das wird sich bald ändern. Heute wird Abend findet in der Fabrik Saag am Wörthersee die Wahl zum "Mister Kärnten 2017" statt.

Sechs Kandidaten wollen Ressmann ablösen. Zur Wahl stehen der Villacher ThomasHuber (26), der Moosburger LukasFischer (22), die beiden Klagenfurter DorianWiedergut (22) und ChristianSchubitz (22), der Wolfsberger ParsaDjawadiraad (20) sowie der Veldener AlexanderPfeffer (22).

Bereits im Vorfeld haben Sie im Online-Voting darüber abgestimmt, wer Ihnen am besten gefällt. Jetzt steht das Ergebnis fest: Der 26-jährige Huber konnte mit seinem Bild die meisten Leser überzeugen. Er gewann das Voting, dicht gefolgt von Wiedergut und Schubitz.

Wer tatsächlich das neue Aushängeschild des Bundeslandes wird, entscheidet aber eine Jury. Auch Mister Steiermark und Mister Burgenland werden an diesem Abend gewählt.

Maskenpflicht

Anschließend geht es für die Kandidaten und Zuschauer zur Fête Mystique. "Die wohl schönste und geheimnisvollste Party des Sommers mit Maskenpflicht", wie es von der Veranstaltern heißt.