Ein tragischer Badeunfall ereignete sich am Mittwoch am Wörthersee. Am Nachmittag wurde eine 76 Jahre alte Pensionistin aus Oberwart im Burgenland als abgängig gemeldet. Die Frau war mit ihrem Gatten in Pörtschach auf Urlaub. Bei einer Suchaktion an der Wasserrettung, Feuerwehr, Polizeiboot und der Polizeihubschrauber teilnahmen, fanden Taucher die Frau regungslos am Seegrund liegend im Bereich zwischen Nichtschwimmer und Schwimmer auf.

Sofort durchgeführte Reanimationsmaßnahmen durch die Wasserrettung und einen zufällig anwesenden Arzt blieben erfolglos. Der ebenfalls hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Serie von Badeunfällen

Ein dreijähriger Bub fiel bei einem Kindergartenausflug ins Becken des Freibades Bleiburg und trieb reglos im Wasser.

Von einem Sprungbrett aus köpfelte ein deutscher Schüler am Mittwoch in den Weißensee. Das Wasser war an dieser Stelle zu seicht. Der Jugendliche erlitt Kopfverletzungen.

Ein weiterer Badeunfall ereignete sich in Pörtschach: Ein 60-jähriger Arzt bemerkte, dass ein Mann reglos im See trieb. Der 83-jährige Pensionist aus Wien wurde geborgen und erlangte am Steg von selbst das Bewusstsein.