Samstag gegen 8.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schüler aus Arriach mit einem Auto auf der Teuchener Höhenstraße von der Turracher Straße B95 kommend in Richtung Arriach. In Außerteuchen kam ihm in einer starken Linkskurve auf der nur 3,60 Meter breiten Fahrbahn ein beiger oder silberner Pkw mit überhöhter Fahrgeschwindigkeit entgegen.

Da das andere Auto immer weiter über die Fahrbahnmitte nach links (bergseitig ansteigende Böschung) geriet, verriss der Schüler sein Fahrzeug ebenfalls nach links und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich über eine steile Wiese und kam nach ca. 50 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Leicht verletzt

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer, ein 18-jähriger Schüler aus Döbriach, blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Der andere Lenker setzte seine Fahrt nach dem Vorfall ohne anzuhalten fort, zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.