Wie erst jetzt bekannt wurde, fuhr Donnerstagmittag um 12.10 Uhr ein 52-jähriger Mann aus Villach auf dem Geh-und Radweg der Ossiacher Zeile in Richtung Trattengasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 77-jähriger Pensionist aus Villach entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Auf der Kriegsbrücke begegneten sich die Radfahrer und blieben mit den Lenkergriffen der Räder aneinander hängen. Dadurch verloren beide Radfahrer die Kontrolle über ihre Räder und kamen zu Sturz.

Da der Pensionist eine stark blutende Wunde am linken Arm erlitt, begleitete ihn der 52-Jährige ins LKH Villach, wo beim 77-Jährigen eine schwere Verletzung festgestellt wurde. Er wurde im LKH Villach stationär aufgenommen.

Der 52-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall ebenfalls eine Verletzung an der rechten Hand.

Kleinmotorrad übersehen

Freitagvormittag um 11.24 Uhr fuhr ein 77-jähriger Pensionist aus Villach mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße und bemerkte, dass er in die falsche Straße eingebogen war und wollte im Bereich einer Parkplatzeinfahrt sein Fahrzeug wenden. Dazu fuhr er zuerst leicht nach rechts und bog anschließend nach links ein. Dabei übersah er ein Kleinmotorrad, das von einem 47-jährigen Mann aus Villach gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich. Der 47-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und in das LKH Villach eingeliefert.