Mittwochmittag brach in einem Waldstück in der Gemeinde Schiefling am See aus bisher unbekannter Ursache auf einer Fläche von 400 Quadratmetern ein Brand aus. Der Sohn des Grundstückeigentümers, der in der Nähe Waldarbeiten durchführte, bemerkte die Rauchsäule und wollte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher löschen, was jedoch nicht gelang.

Der Brand konnte schließlich von 30 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg rasch gelöscht werden. Bezüglich der Brandursache werden weitere Erhebungen geführt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

© KK/FF Schiefling am See
© KK/FF Schiefling am See

Am Nachmittag kam es in einem Wald im Bereich Federaun in Villach zu einem Brand. 85 Feuerwehrleute und der Polizeihubschrauber kämpften vier Stunden gegen die Flammen an.