Tausende Stimmen wurden beim Online-Voting abgegeben, unzählige ausgefüllte Unterschriftenlisten sind in der Redaktion eingelangt. Täglich kamen neue prall gefüllte Briefumschläge hinzu. Nun ist die Wahl zum "beliebtesten Genussplatz mit Aussicht in Kärnten" geschlagen, jetzt wird gezählt und gerechnet. Am Wochenende erfahren Sie dann hier, welche Kärntens beliebteste Genussplätze mit Aussicht sind.

Drei Dutzend Betriebe hatten sich der Wahl, bei der es darum ging, nicht nur mit kulinarischen Schmankerln, sondern auch mit besonderen Ausblicken zu überzeugen, gestellt. Ob dabei nun Berglandschaften, Seepanoramen, weite Täler oder lebendige Dorfplätze zum Blickfang mutierten, war einerlei.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Schon früh zeichnete sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab, insgesamt fünf Betriebe setzten sich hartnäckig in den Toppositionen fest. Welcher von ihnen das Rennen gemacht hat, wird in Kürze feststehen. Wer die meisten Stimmen errungen hat, darf sich nicht nur über den Titel "beliebtester Genussplatz mit Aussicht in Kärnten", sondern auch über ein großes - von der Kleinen Zeitung und dem Genussland Kärnten gesponsertes - Siegerfest freuen.