Zwei schwere Motorradunfälle ereigneten sich am Sonntagnachmittag in Kärnten. In Sittersdorf kam es auf der Kreuzung der Bleiburger Straße (B 81) mit der Seeberg Straße (B 82) zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 66-jähriger Pensionist aus Griffen wollte mit seinem Motorrad nach links in Richtung Bad Eisenkappel einbiegen. Er dürfte den von einer 41-jährigen Pensionistin aus Kühnsdorf gelenkten PKW, der in Richtung Gösselsdorf fuhr, übersehen haben. In der Mitte der Kreuzung kam es zur Kollision, wodurch der Motorradlenker zu Sturz kam. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Pkw-Lenkerin und ihre 43-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die Seeberg Straße war in der Zeit zwischen 15.50 und 17.50 Uhr gesperrt.