Ein 29-jähriger Busfahrer fuhr am Samstag um 8.55 Uhr den Linienbus auf der Draulände in Richtung Westen. Auf Höhe Hausnummer 23 musste er, aufgrund einer plötzlich und unvermittelt die Fahrbahn querenden Fußgängerin, stark abbremsen.

Der einzige Fahrgast, ein 60-jähriger Pensionist aus Villach, saß in der dritten Sitzreihe und wollte bei der nächsten Haltestelle (Lederergasse) aussteigen. Dazu war er bereits aufgestanden. Im selben Moment bremste der Bus wegen der Fußgängerin stark ab und der Pensionist stürzte nach vorne.

Er verletzte sich im Bereich des Gesichtes schwer. Der Mann musste  ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden. Die Fußgängerin ging in unbekannte Richtung weiter.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Die gesuchte Person überquerte heute um 8.55 Uhr völlig unvermittelt die Draulände von der Nordseite, zwischen den parkenden Fahrzeugen heraus, auf die Südseite. Wer hat den Unfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Villach.

Personenbeschreibung: weibliche Fußgängerin, etwa 20 Jahre alt, lange blonde Haare, T-Shirt, rechte Hand fast zur Gänze tätowiert, trug eine Sonnenbrille.