Ein Autounfall hat einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Landstraße zwischen Rückersdorf und Sittersdorf am Sonntagabend das Leben gekostet. Nach 23.30 Uhr kam er laut Polizei mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn links ab, streifte einen Baum, stürzte über eine Böschung circa zehn Meter ab und prallte dort gegen einen zweiten Baum.

Wrack und Opfer wurden allerdings erst zwei Tage später gefunden. Als am Dienstag gegen 20.10 Uhr ein weiterer Pkw-Lenker an der Unfallstelle vorbeifuhr, sah er abgebrochene Äste, hielt an und schaute nach: Er entdeckte so das im Wald liegende Unfallauto und die Leiche des 24-Jährigen darin, woraufhin er die Polizei verständigte. Die Leiche und der Pkw wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Rückersdorf, Miklauzhof, Altendorf, Gallizien und Eberndorf geborgen.