Am Dienstag gegen 18.40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus Kappel am Krappfeld einen Pkw auf der Silberegger Landesstraße von Althofen in Richtung Silberegg. Kurz vor Silberegg, Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit/Glan, überholte er ein vor ihm fahrendes Auto und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen, gelenkt von einem 65-jährigen Mann aus Neumarkt/Steiermark. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Dabei erlitten die beiden Lenker schwere Verletzungen. Die beim 65-jährigen Mann mitgefahrenen Personen, ein siebenjähriges Mädchen und ein 54-jähriger Mann, beide ebenfalls aus Neumarkt, erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

Die beiden Lenker wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH und in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die beiden Mitfahrer wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.