Ein 77-jähriger Villacher zeigte am 9. Mai zu Mittag bei der Polizeiinspektion Auen an, dass ihm am Vortag ein teures E-Bike gestohlen hatte. Der Mann erzählte, dass er am Montag gegen 17.30 Uhr sein E-Bike in der Trattengasse abgestellt hatte. Er sei nur kurz in ein Haus gegangen. Als er wieder herauskam, war das mehrere tausend Euro teure E-Bike fort. Der unbekannte Dieb hatte stattdessen ein minderwertiges Rad zurückgelassen. Gelegenheit macht Diebe.

E-Bike nun sichergestellt

Das gestohlene E-Bike konnte im Zuge einer Streifenfahrt am 26. Juni um 14 Uhr von Beamten der Polizeiinspektion Auen im Besitz von zwei männlichen Personen wahrgenommen werden. Das E-Bike wurde vorläufig sichergestellt.

Die beiden Personen gaben bei der Einvernahme an das Fahzeug von einer weiteren Person, einem 17-jährigen Villacher, bekommen zu haben. Diese konnte ebenfalls ausgeforscht werden, gab jedoch auch an das E-Bike von einer derzeit unbekannten Person bekommen zu haben.

Weitere Ermittlungen werden geführt.