Donnerstagabend wurde in Wien der "Award for the Crazy Shoe 2017 Vienna" für die verrücktesten Schuhe verliehen. 31 Designer aus vier Ländern hatten dafür eingereicht. Sieger wurde der Kärntner Bernd Georg Sima mit dem Herrenschuh "Der Eulenspiegel 2.0". Er konnte mit seinem Werk die Prominenten-Jury, bestehend aus den Sängerinnen Jazz-Gitti und Niddl, Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder und Zauberer Tony Rei votierten als Mitglieder der Prominenten-Jury für ihre Lieblingsschuhe, ebenso überzeugen wie Innungsmeister Mirko Snajdr, der als Orthopädieschuhmachermeister auch seine Fachkompetenz in die Entscheidung der Jury einfließen ließ. Weitere prominente Gäste beim Galaabend waren Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff, Burlesque-Kabarettistin Wendy Night und Ö1-Moderator Bernhard Fellinger.