Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Holztransporter ereignete sich Freitagfrüh in Frantschach-St. Gertraud im Lavanttal. In einer Linkskurve war ein Holztransporter rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das mit Rundholz beladene Schwerfahrzeug zehn Leitpflöcke überfahren und etwa 50 Meter Leitschiene beschädigt hatte, kippte der Anhänger und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer, ein 28-jähriger Kraftfahrer aus Kaltenbach in Niederösterreich, wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsberg und Frantschach-St. Gertraud standen ebenso wie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Den Kameraden gelang es schließlich, den Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Die Packer Straße (B 70) musste während der Aufräumarbeiten etwa zwei Stunden lang zwischen Papierfabrik und Ortsende St. Gertraud für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Stau reichte bereits bis zur Autobahnauffahrt im Twimberger Graben zurück.