Mit einer skurrilen Meldung ließ die Kleine Zeitung am Samstagvormittag aufhorchen: Im Wörthersee sei eine Trasse geplant, Güterzüge sollen künftig über eine Fähre umgeleitet werden. Der Bericht enthielt sogar exklusive Bilder von der Fähre, die bereits aus der Türkei angeliefert worden sein soll. Unter den Lesern sorgte diese Nachricht für Diskussionen. Dabei kann es sich doch nur um einen Witz handeln, oder?

Stimmt genau! Diese Meldung war in der Tat ein April-Scherz. Und auch sonst mussten Leser heute vorsichtig sein, denn gleich mehrere Unternehmen vermeldeten sonderbare Nachrichten.

Innovation

Das Unternehmen "Xamoom" stellte etwa seine neue App vor - und zwar für Nokia-Handys, wie sie vor zehn Jahren auf den Markt kamen.

Aromatherapie

Und auch bei dieser Meldung ist es wohl kein Zufall, dass sie am 1. April verkündet wurde: Das Thermalwasser des Maibachls soll ab sofort mit Aromen ergänzt werden. Über diese Zusatzleistung freuen sich besonders die Jahreskartenbesitzer des Maibachls, wie die "Region Villach-Warmbad/Faaker See/Ossiacher See" augenzwinkernd auf Facebook verkündete.

Kondomhersteller

Ausgerechnet ein Kondomhersteller soll die Thalia diese Saison als Werbefläche nutzen - zumindest wenn es nach der "Kärntner Facebooker Zeitung" geht, die heute mit dieser Meldung für Lacher gesorgt hat.

Neuer Geschmack

Zwar (noch) nicht als April-Scherz enttarnt, aber sehr verdächtig ist auch das Posting des Klagenfurter Eisproduzenten "IWICE FitnessEis". Verfeinert wird die neueste Kreation nämlich mit Hanfprotein. Mahlzeit!

Neuer Standort für Lindwurm