Ein Gastwirt (50) aus dem Bezirk Feldkirchen bedrohte am Mittwoch gegen 21 Uhr seine Lebensgefährtin (50) und deren gemeinsame Bekannte (62) mit dem Umbringen. Der alkoholisierte Mann zeigte im Lokal auf eine Lade und sagte, dass die zwei Pistolen dort drin wohl für beide reichen werden.

Drei Tage später, am Samstag, schlug der Gastwirt mit einer Hacke auf das Auto der in der Zwischenzeit von ihm getrennt lebenden Frau. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 3.000 Euro.

Cobra-Einsatz

Gegen 13 Uhr wurde der Mann von Beamten des Einsatzkommandos Cobra in seinem Gastlokal angehalten. Bei der anschließenden freiwilligen Nachschau wurden eine CO2-Pistole samt Munition, eine geladene Schreckschusspistole sowie ein funktionsuntüchtiges Kleinkalibergewehr inklusive Munition sichergestellt.

Der Mann war bei den Einvernahmen geständig und wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.