Zu einem Einbruchsdiebstahl ist es in der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 5.15 Uhr, in Villach gekommen. Die Unbekannten schlugen auf einem Firmengelände zu. Dort öffneten sie gewaltsam ein Kunststoff-Fenster und zwei versperrte Metalltüren eines Bürocontainers. Welches Werkzeug sie dabei verwendeten, ist nicht bekannt.

Die Einbrecher durchwühlten die Räumlichkeiten und brachen auch einen Metallspind auf. Daraus stahlen sie eine Handkassa, die gut 100 Euro Wechselgeld beinhaltete. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Auch in einer weiteren Firmenwerkstätte in Villach ist es vor Kurzem zu einem Einbruch gekommen. Die brachen ein Fenster auf und durchsuchten die komplette Werkstätte. Auch in diesem Fall hatten die Täter Metallspinde im Visier. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.