Am Donnerstag kurz nach 18 Uhr kreiste der Polizeihubschrauber über Klagenfurt. Schwerpunkt war der Stadtteil Welzenegg. Ein Unbekannter hatte eine Trafik überfallen. Er war kurz vor 18 Uhr in der Pischeldorfer Straße in das Geschäft gestürmt. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann sprang über das Verkaufspult und bediente sich selbst aus der Kassenlade. Der Räuber erbeutete einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe und flüchtete auf dem Gehsteig der Pischeldorfer Straße stadteinwärts.

Der Trafikant, der sich zum Zeitpunkt des Überfalls allein im Geschäft befand, kam mit dem Schrecken davon. Er wurde nicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung

Vom Täter gibt es eine Personenbeschreibung: Er ist rund 1,80 Meter groß, trug eine Brille und sprach mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit dunkler Hose und einer dunklen Jacke der Marke "Jack Wolfskin". Außerdem hatte er eine dunkle Wollmütze auf.