Am Freitag gegen 20 Uhr war ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen auf einer Gemeindestraße in Moosburg, Bezirk Klagenfurt-Land, unterwegs. Laut Zeugenaussagen überquerte der Mann mit seinem Auto ohne anzuhalten und ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung die Turracher Bundesstraße (B95).

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Feldkirchen, die auf der Bundesstraße in Richtung Feldkirchen fuhr.

Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Die Frau wurde schwer verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Bergungsarbeiten, die von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, St. Martin und Radweg durchgeführt wurden, musste die B95 gesperrt werden. Weitere Unfallerhebungen werden geführt.