Am Freitag um 16.45 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Eisenkappel und Rechberg zu einem Fahrzeugbrand nach Ebriach gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug auf einem Schotterparkplatz neben der Landstraße bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern, das brennende Microcar brannte vollständig aus. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Laut Polizeimeldung konnte der 59-jährige Lenker aus Vellach kurz zuvor noch die Fahrzeugpapiere und den Feuerlöscher aus dem Fahrzeug nehmen, bevor es in Vollbrand geriet.

Im Einsatz standen 30 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Bad Eisenkappel und Rechberg. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Das Fahrzeug brannte völlig aus
Das Fahrzeug brannte völlig aus © KK/FF Bad Eisenkappel/ABI Malle